« Top Urlaub Geschenkideen für Männer | Main | Rolex USA empfiehlt US Sailing Sponsorship »

Dienstag, Juni 12, 2018

Die Geschichte der Rolex Submariner Watch

Die Geschichte der Rolex Submariner Watch

Die Geschichte der Rolex Submariner ist eine Legende in Rolex-Uhren. Aber warum wird diese Sportuhr auch als eine der berühmtesten eleganten Kleideruhren aller Zeiten angekündigt? Rolex Submariner History wird die Überstunden weiter ausbauen.

Vielleicht hat es etwas mit den berühmten Namen dieser Uhr zu tun: Jacques Cousteau, James Bond, Sean Connery, Thor Heyerdal, der britischen Royal Navy und COMEX (ein berühmtes französisches Expeditionstauchunternehmen), um nur einige zu nennen.

Jenseits des Marketing-Hypes hat die Rolex Submariner jedoch nur das zeitlose, raffinierte Design, das echte Uhrenfans sehen wollen, wenn sie mehrmals am Tag auf ihr Handgelenk schauen.

Die Geschichte von Submariner begann in den frühen 1950er Jahren, als der Rolex-Regisseur Rene P. Jeanneret, der auch Amateur-Taucher war, das Unternehmen dazu ermutigte, eine Sportuhr für Taucher zu entwickeln. Dann, im Jahr 1953, Rolex gelungen, ihre neue 6200 Modell Uhr als Auguste Piccard und sein Sohn Jacques versuchte einen Welt-Tauchrekord zu testen. Nicht nur, dass die beiden ihre "Bathyscaphe" erfolgreich zu einer neuen Weltrekordtiefe von 10,335 Fuß unter der Meeresoberfläche brachten, der Submariner überlebte auch.

Im selben Jahr drehte Cousteau einen Dokumentarfilm über das Mittelmeer mit dem Titel The Silent World , der schließlich einen Oscar gewann . Natürlich sorgte der Schweizer Hersteller Rolex dafür, dass der berühmte Ozeanograf in allen Aufnahmen des Films eine Rolex Submariner trug.

Im Jahr 1954 stellte Rolex das Submariner Modell 6204 auf der Basler Frühjahrsmesse vor. Das Unternehmen behauptete, dass sein neuer Zeitmesser wasserfest sei und Tiefen von 200 Metern (oder 660 Fuß) aushalten könne, was kein anderes Uhrenunternehmen jemals erreichen konnte. Das gleiche Modell (wie das Modell 6205), das etwas kleiner war als das erste "experimentelle" Modell 6200, wurde 1955 offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt.

Erst in den 1960er Jahren hätte der Submariner eine Massenwirkung. In der groovigen Ära tauchte der Submariner am Handgelenk von Sean Connery in mehreren James Bond 007 Filmen auf, darunter einige berühmte Unterwasserszenen. (Tatsächlich ist der Submariner in nicht weniger als neun Bond-Filmen aufgetaucht.)

Was den Submariner perfekt zum Tauchen machte - abgesehen von der Fähigkeit, in unglaublichen Tiefen unter Wasser zu arbeiten - ist die drehbare Lünette, die die Flugzeit überwacht, wenn Taucher untertauchen. Darüber hinaus wurden viele der anderen Innovationen von Submariner entwickelt, um die Grenzen des Tragens eines Neoprenanzugs und von Handschuhen wie der berühmten Flip-Lock-Schließe des Submariner (später bekannt als "Triplock") zu überwinden

Im Laufe der Jahrzehnte hat Rolex an seinem klassischen Rolex Submariner nur geringfügige Änderungen vorgenommen, wie zum Beispiel die Ausdünnung des Kronenkorkenschutzes und weitere Innovationen wie ein Helium-Auslassventil, ein 31-Steine-Werk, extra leuchtende Stundenmarkierungen ("Superluminova" genannt) , synthetisches Saphirglas, ein Datumsmerkmal (einige mit "Cyclops" Lupe zum leichteren Lesen) und eine noch größere Tiefenbewertung (300 Meter von 1.000 Fuß).

Ab den 1970er Jahren verwandelte Rolex den Submariner auch in einen bunteren Zeitmesser . Die ersten Submariner wurden alle in Silberstahl mit schwarzen Gesichtern gefertigt, aber die moderneren Submariner-Uhren wurden in Gelbgold (oder zweifarbig) und sogar in leuchtend blauen Gesichtern erhältlich. Im Jahr 2004 startete Rolex sein grünes Gesicht (oder LV wie in „Lunette verde“) , um die 50 zu gedenken thJahrestag des Submariners. Rolex verwendet für seine neuesten Submariner-Modelle einen eigenen 904L-Edelstahl. Dieser ultraharte, korrosionsbeständige Stahl wird nur in der Luft- und Raumfahrt und bei chemischen Faktoren eingesetzt. In der Tat hat kein anderes Unternehmen auf der Welt, außer Rolex, Größenvorteile oder Know-how, um dieses stoßfeste Material für Alltagsuhren zu verwenden. Im Laufe der Jahre hat der Submariner seine robuste, sportliche Ausstrahlung behalten und gleichzeitig anspruchsvoll genug, um ihn bei Vorstandssitzungen zu tragen.

Bitte sehen uhren fake oder Rolex Explorer
Posted by Rolex Explorer at 9:23 AM
Categories: