« Golfen Great Tiger Woods Zeichen Anerkennung mit Rolex Brand | Main | Regenbogen und Rolex: Die neue Rolex Daytona »

Dienstag, Juni 12, 2018

James Camerons Rolex Deepsea Challenge

Es ist ein Date, das James Cameron niemals vergessen wird. Er war damit beschäftigt, Geschichte zu schreiben und wurde der erste Soloforscher des Marianengrabens.

Im Jahr 1960 stiegen Kapitän Don Walsh und Jacques Piccard über 10.916 Meter auf den Boden der Ozeane in Triest. Ihr Abenteuer hat Geschichte geschrieben, und während die Trieste einige Schäden erlitten hat (einschließlich eines gerissenen Aussichtshafens), kam das Rolex Deep Sea Special in perfektem Zustand zurück.

Rolex Deep Sea BewohnerCameron nahm auch eine Rolex auf seinem Abstieg - ein dickeres, neueres Design, von dem tatsächlich nur drei Uhren existieren. Mit einem Durchmesser von 51 mm, einer Dicke von 28,5 mm und einem schweren Oyster-Armband ist diese Uhr für eine lange Lebensdauer ausgelegt - und hält bis zu 13,6 Tonnen Druck aus. Es ist bis zu 12.000 Meter tief oder 39.370 Fuß - das ist etwa die normale Höhe für die meisten Flüge, um eine gewisse Perspektive bieten.

Natürlich war Camerons Rolex nicht der einzige neue Gegenstand, den er nahm. Die Deepsea Challenger ist ein einzigartiges Schiff, das speziell dafür entwickelt wurde, einen Menschen auf dem Meeresboden tragen und unterstützen zu können. Er kann Proben sammeln, wiederholt tauchen, um erweiterte Daten zu sammeln, und sogar 34 Bilder produzieren, so dass die Menschen die Tiefsee besser als je zuvor sehen können.

Während James jetzt dieses Material in einen erstaunlichen 3D-Film verwandelt, wird die eigentliche Uhr, die seinen erstaunlichen Tauchgang begleitete, einigen der größten Kunden von Rolex gezeigt. Wenn man es neben der Uhr von 1960 sieht, ist eines sicher: Eine Rolex ist immer bereit für Abenteuer.

Wir freuen uns sehr, diesen einzigartigen Vintage Rolex Submariner 5512 aus dem Jahr 1962 zu zeigen. Bitte lassen Sie uns wissen, was Sie denken, indem Sie unten einen Kommentar hinterlassen oder diesen Beitrag auf Ihrer bevorzugten Social-Media-Website teilen.

"Der Rolex Daytona Cosmograph ist das beliebteste Modell der gesamten Kollektion geworden. Aber so fing es nicht an. Als die Daytona zum ersten Mal 1960 auf den Markt gebracht wurde, war sie für die Gesellschaft ein sehr glanzloser Umsatzträger und blieb bis in die frühen 1980er Jahre als solche bestehen. Selbst die gebrauchten Daytona-Uhren waren im Vergleich zu anderen Modellen wie etwa den Rolex Bubble Backs nicht besonders gefragt. Aber die Dinge änderten sich bald, als die Italiener anfingen, eifrig zu werden, ernsthafte Sammler und Preise weltweit begannen zu explodieren. Gebrauchte Vintage Rolex Daytona Modelle mit den Nummern 6238, 6239, 6240, 6241, 6262, 6263, 6264 und 6265, hergestellt von 1961 bis 1987, wurden sehr populär. Uhren, die für $ 750 verkauft wurden, erreichten bald $ 6.500 und verkaufen jetzt für über $ 40.000! Einige exotische Modelle mit den "Paul Newman" Zifferblättern können für über $ 150 verkaufen, 000 in Gold und 90.000 in Stahl. Diese Modelle wurden ursprünglich in den frühen 1960ern für ungefähr $ 150 verkauft. " - Paul Altieri

Bitte sehen uhr replica oder Schweizer rolex
Posted by Rolex Explorer at 9:23 AM
Categories: